Zur Startseite

Biofutter ist Vertrauenssache

Willkommen bei der Alb. Lehmann Bioprodukte AG

Die Alb. Lehmann Bioprodukte AG war die erste Biofuttermühle der Schweiz. Wir sind seit 20 Jahren verwurzelt mit dem Biolandbau. Als Marktführer im Biofutterbereich wollen wir unsere Kundinnen und Kunden als Partner gewinnen und “pflegen”.  Daher gehört es zu unseren obersten Prinzipien, die Kundinnen und Kunden in jeder Beziehung ehrlich und seriös zu bedienen.

 
 

Bio Mischkulturen Film

Mischkulturen bieten viele Vorteile, gerade in der Biofutterproduktion. Wie diese durch uns mit neuer Technologie weiterverarbeitet werden, zeigt unser Unternehmensfilm.

Bio-Lehmannsoleil

«Sonnenblumen statt Soja», das ist ein Projekt, welches wir mit der Eierhandelsfirma L+S und der Migros auf die Beine stellen durften. Die Migros kam mit dem Ziel auf uns zu, ein nachhaltiges Bio- Legehennenfutter herzustellen. Die Entwicklung der neuen Rezeptur und vor allem die Rohwarenbeschaffung stellte uns vor eine grosse Herausforderung. Doch nun haben wir mit diesem speziellen Sonnenblumenkuchen eine gute Komponente gefunden, welche es uns erlaubt, auf Soja zu verzichten. Erfahren Sie hier mehr.

 

Gratulation zum besten Abschluss

Bester Abschluss

Unser Mitarbeiter Eric Droz hat im vergangenen Jahr die Schule für Futtermitteltechnik in Uzwil besucht.

Nach intensiver zehnmonatiger Ausbildung durfte er im Hotel Uzwil aus den Händen von Schulleiter Daniel Müller das Diplom entgegennehmen. Der Weg zum Erfolg sei nicht einfach gewesen, sagte Müller an der Diplomverleihung. Die Studenten hätten unzählige Arbeitsstunden, Freizeit und auch Ferientage geopfert, um ihr Wissen auf dem Gebiet der Futtermitteltechnik zu erweitern.

Traditionell zeichnet die SFT immer auch den Studierenden mit der besten Note aus. Dieses Jahr ging die Auszeichnung an den gelernten Landwirt Eric Droz, der bei uns in Gossau arbeitet. Marcel Scherrer gratulierte als Präsident des Schulrates der SFT dem Klassenbesten für seinen ausgezeichneten Notendurchschnitt von 5,63 und übergab ihm den obligaten Zinnteller.

 

So erreichen Sie uns:

Gratisnummer für
Bestellungen            0800 201 200                 

für Beratungen         056 201 40 23

Fax                          056 201 40 25

per E-Mail                info@biomuehle.ch 

Alb. Lehmann Bioprodukte AG | 5413 Birmenstorf | 9200 Gossau  | Telefon 056 201 40 23 | Fax 056 201 40 25 | info@biomuehle.ch