Rohstoffe- die Grundlage für gutes Biofutter

Die Bewirtschaftung des Landes nach den biologischen
Grundsätzen und die Wertschätzung des Bodens als unser wichtigstes Gut waren die Beweggründe für den Biolandbau. Noch heute sind das die wichtigsten Eckpfeiler für den nachhaltigen Bio Ackerbau.
Die Biomühle Lehmann hat seit Beginn der Tätigkeit im Biobereich den einheimischen Getreidebau gefördert und gestützt. Anfänglich wurden die Preise zwischen den Biobauern und der Biomühle Lehmann festgesetzt. Erst als alles Schweizer Getreide aufgebraucht war, wurde ausländisches Getreide als Ergänzung dazu genommen.
Das Angebot an Bio Getreide aus der Schweiz ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen und bei einigen Kulturen haben wir bereits Vollversorgung.
Für die Glaubwürdigkeit der Produkte ist ein hoher Inlandanteil der Rohstoffe sehr wichtig. Im Gegenzug verdrängte der stark ausgedehnte Getreideanbau in der Schweiz Getreidelieferanten aus dem Ausland.
Die Getreidebauern aus dem umliegenden Ausland (Österreich, Ungarn, Italien) waren in den vergangenen Jahren treue Lieferanten für diverse Rohstoffe. Die Menge, welche wir diesen Bauern nun abkaufen können werden immer kleiner, oder beschränken sich auf spezielle Kulturen wie Sonnenblumen oder Soja. Wir setzen uns für faire Getreidepreise ein und setzen alles daran eine Überproduktion zu vermeiden, damit der Getreidemarkt stabil bleibt. Am liebsten übernehmen wir das Futtergetreide direkt von Produzenten, so können wir die Reinheit des Biogetreides mit grösser Sicherheit garantieren.

Impressum

Alb. Lehmann Bioprodukte AG
Erlenmühle
9200 Gossau

Telefon 071 388 08 70

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Biofutter ist Vertrauenssache

Die Lehmann Futtermühle war die erste Biofuttermühle der Schweiz. Unser Slogan heisst „Biofutter ist Vertrauenssache“. Es ist das Ziel, lebenslänglich mit unseren Kunden zusammen zu arbeiten. Daher gehört es zu den obersten Prinzipien, die Kundinnen und Kunden in jeder Beziehung ehrlich und seriös zu bedienen. Nur so kann eine langjährige Zusammenarbeit aufgebaut und gepflegt werden.

Produktion/Anlieferung