Geschäftsleitung

Eric Droz

Die Landwirtschaft war schon immer meine grosse Leidenschaft, und so schloss ich die Ausbildung zum Landwirt ab. Anschliessend war ich als Stall-Lüftungsmonteur tätig. Im Jahre 2011 kam ich als Chauffeur zur Firma Brühwiler und fuhr das Biofutter zu unseren Kunden aus. Meine land-wirtschaftliche Ausbildung und die Tätigkeit als Chauffeur haben mich geprägt. Ich habe noch immer eine sehr kundenorientierte Sicht, die Bedürfnisse der Landwirtschaftsbetriebe und die biologische Produktion stehen für mich stets im Zentrum.
Gemeinsam mit Maja und Albert Lehmann durfte ich in den letzten Jahren die Biomühle leiten und so von der grossen Erfahrung dieses Bio-Pionier-Teams profitieren. Meine Weiterbildungen zum Futtermitteltechniker und
zum Agrokaufmann brachten mir das nötige Rüstzeug, sowohl für die Unternehmensführung als auch für die Weiterentwicklung der biologischen Futtermischungen. Es ist der Weitsicht von Albert und Maja Lehmann zu verdanken, dass ich im Jahr 2021 die Biomühle übernehmen und weiterführen konnte. Den Biomarkt an vorderster Front mitzugestalten ist für mich gleichzeitig Faszination und Herausforderung. Und weiterhin gilt für mich und alle Mitarbeitenden der Slogan:
BIOFUTTER ist Vertrauenssache!

Eric Droz

Andreas Schneider, Mitglied der GL

Schon seit 1996 gibt es für mich in der Landwirtschaft «nur» die biologische Produktion. So durfte ich die Höhen und Tiefen der Entwicklung des biologischen Landbaus anhand meiner Tätigkeit als Biobauer, als Präsident der «Bärner Bio Bure», als VR der Bio Test Agro und natürlich als Fachberater der Biomühle Lehmann, hautnah miterleben und mitgestalten.

Seit April 2005 bin ich als Fachberater bei der Biomühle Lehmann angestellt. Für mich ist die Arbeit mit den Bio Betrieben mehr Berufung als einfach Beruf! Dank meiner langjährigen Erfahrung in der Branche, habe ich einen gut gepackten Bio Rucksack, welchen ich gerne nutze, um mich in der Geschäftsleitung der Biomühle zu engagieren und einzubringen. Meine Hauptaufgaben sind die Organisation und die Unterstützung für unsere Fachberater im Aussendienst, sowie die Weiterentwicklung unserer Produktepalette. Auch werde ich politische Prozesse welche den Bio Landbau betreffen, durchleuchten und kommentieren und die Vernehmlassungen und Umsetzung von Richtlinien und Weisungen für die Bio Landwirtschaft genau beobachten.

Ich freue mich meine zusätzlichen Aufgaben mit einem motivierten und dynamischen Team anzupacken und bin der festen Überzeugung das Biofutter Vertrauenssache ist und bleiben muss!

Andreas Schneider

Innovative, kompromisslose und ausschliessliche BIO-Futtermittelproduktion

In den Grundsätzen der Biosuisse ist die Gesamtbetrieblichkeit festgeschrieben. Diese gilt sowohl für jeden Landwirtschaftsbetrieb als auch für die Biomühle Lehmann. Wir sind überzeugt, dass eine gesamtbetriebliche Bioproduktion allen in der Wertschöpfungskette nur Vorteile bringt. Nur so hat der Kunde die Sicherheit, dass es zu keinen Verwechslungen oder Vermischungen mit konventionellen Produkten kommen kann. Das Risiko eines nicht biologischen Rückstandes wird auf ein absolutes Minimum reduziert, da weder in der Sammelstelle, noch in der Mühle konventionelle Getreide vorhanden sind.

Bio verträgt keine Kompromisse!

Bio ist unsere Kernkompetenz, nicht nur ein Geschäftsfeld

Deshalb engagieren wir uns für die Entwicklung neuer Futtermischungen und bringen unser Know How im Verband ein. Wir sind ebenso vom Biomarkt abhängig wie jeder biologisch geführte Landwirtschaftsbetrieb. Dementsprechend leisten wir tagtäglich unseren vollen Einsatz für die Entwicklung des Biomarktes und eine funktionierende Wertschöpfungskette.

Transporte

Wir produzieren nicht nur biologisch, wir vertreiben auch biologisch. Durch die frühzeitige Bestellung helfen Sie aktiv mit, Kilometer zu sparen und Sie tun sich und unserer Umwelt einen guten Dienst. Um die Fahrzeuge optimal auszulasten, wird nach Bestellschluss der kürzeste Fahrweg ausgerechnet,
das Gewicht auf das maximale Ladegewicht berechnet und die Touren gerüstet. Es besteht zudem die Möglichkeit ab Birmenstorf oder Gossau Biofutter abzuholen.

Die Firma Brühwiler Transport AG ist für uns ein verlässlicher Partner und führt für uns die Transporte aus.

Impressum

Alb. Lehmann Bioprodukte AG
Erlenmühle
9200 Gossau

Telefon 056 201 40 23

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Biofutter ist Vertrauenssache

Die Lehmann Futtermühle war die erste Biofuttermühle der Schweiz. Unser Slogan heisst „Biofutter ist Vertrauenssache“. Es ist das Ziel, lebenslänglich mit unseren Kunden zusammen zu arbeiten. Daher gehört es zu den obersten Prinzipien, die Kundinnen und Kunden in jeder Beziehung ehrlich und seriös zu bedienen. Nur so kann eine langjährige Zusammenarbeit aufgebaut und gepflegt werden.

Produktion/Anlieferung