Demeter

Demeter ist das älteste Bio-Label und hat die strengsten Richtlinien. Seit Beginn der Bio Futter Produktion stellen wir auch Demeter Futter her und haben auch sämtliches Demeter Futtergetreide übernommen. Nach jahrelanger geringer Produktion von Demeter Produkten, erlebt diese Produktionsart seit einigen Jahren ein enormes Wachstum. Mit dem Auftreten der Grossverteiler auf dem Markt ist die Nachfrage nach Demeter Produkten sprunghaft angestiegen. Dank der gestiegenen Produktion von Demeter Futtergetreide im Inland, sind wir heute in der Lage für alle relevanten Tiergattungen Futter in bester Demeter Qualität herzustellen und dies jährlich mit steigendem Demeter Anteil im Mischfutter, was unser oberstes Ziel war. Demeter Futter ist zu einem wichtigen Standbein unserer Biomühle geworden.

Uns fasziniert diese Produktionsform des biologisch-dynamischen Landbaus, welche konsequent mit der Natur und deren Gegebenheiten im Einklang verläuft. Boden, Pflanze, Tier und Mensch werden als Teil eines grossen Kreislaufes gesehen, in dem alle aufeinander angewiesen sind und sich gegenseitig unterstützen. Deshalb stehen wir zu diesen Bestrebungen und setzen uns seit Jahren tatkräftig auch für eine nachhaltige Entwicklung dieser Produktionsart am Markt ein.

Demeterfutter

Nummer Demeter RP % MJ  
8-2040 Milchvieh 18% RP Würfel 18 6.5 NEL  
8-2058 Milchvieh Energie (Getreidem.) Würfel 12 7.2 NEL  
         
7-2314 Ferkelfutter 18 13 VES a)
9-2314 Ferkelfutter 18 13 VES a)
7-2330 Mastschweine 18 13.6 VES  
9-2330 Mastschweine 18 13.6 VES a)
7-2380 Zuchtschweine 16.5 12.6 VES  
         
7-2424 Legehennenmehl 20 11.2 UEG  
9-2424 Legehennen Crumbel 20 11.2 UEG  
7-2490 Körnermischung für Geflügel + Kaninchen 10 13.5 UEG  
7-2590 Weizenkörner 10 12.8 UEG a)
         
9-2500 Pouletmast Crumbel 21 12 UEG a)
9-2505 Güggelmast Crumbel 16 10 UEG

Innovative, kompromisslose und ausschliessliche BIO-Futtermittelproduktion

In den Grundsätzen der Biosuisse ist die Gesamtbetrieblichkeit festgeschrieben. Diese gilt sowohl für jeden Landwirtschaftsbetriebals auch für die Biomühle Lehmann. Wir sind überzeugt, dass eine gesamtbetriebliche Bioproduktion allen in der Wertschöpfungskette nur Vorteile bringt. Nur so hat der Kunde die Sicherheit, dass es zu keinen Verwechslungen oder Vermischungen mit konventionellen Produkten kommen kann. Das Risiko eines nicht biologischen Rückstandes wird auf ein absolutes Minimum reduziert, da weder in der Sammelstelle, noch in der Mühle konventionelle Getreide vorhanden sind.

Bio verträgt keine Kompromisse!

Bio ist unsere Kernkompetenz, nicht nur ein Geschäftsfeld

Deshalb engagieren wir uns für die Entwicklung neuer Futtermischungen und bringen unser Know How im Verband ein. Wir sind ebenso vom Biomarkt abhängig wie jeder biologisch geführte Landwirtschaftsbetrieb. Dementsprechend leisten wir tagtäglich unseren vollen Einsatz für die Entwicklung des Biomarktes und eine funktionierende Wertschöpfungskette.

Transporte

Wir produzieren nicht nur biologisch, wir vertreiben auch biologisch. Durch die frühzeitige Bestellung helfen Sie aktiv mit, Kilometer zu sparen und Sie tun sich und unserer Umwelt einen guten Dienst. Um die Fahrzeuge optimal auszulasten, wird nach Bestellschluss der kürzeste Fahrweg ausgerechnet,
das Gewicht auf das maximale Ladegewicht berechnet und die Touren gerüstet. Es besteht zudem die Möglichkeit ab Birmenstorf oder Gossau Biofutter abzuholen.

Die Firma Brühwiler Transport AG ist für uns ein verlässlicher Partner und führt für uns die Transporte aus.

Impressum

Alb. Lehmann Bioprodukte AG
Erlenmühle
9200 Gossau

Telefon 056 201 40 23

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Biofutter ist Vertrauenssache

Die Lehmann Futtermühle war die erste Biofuttermühle der Schweiz. Unser Slogan heisst „Biofutter ist Vertrauenssache“. Bisher blieb unsere Mühle vor jeglichem Skandal verschont. Es ist das Ziel, lebenslänglich mit unseren Kunden zusammen zu arbeiten. Daher gehört es zu den obersten Prinzipien, die Kundinnen und Kunden in jeder Beziehung ehrlich und seriös zu bedienen. Nur so kann eine langjährige Zusammenarbeit aufgebaut und gepflegt werden.

Produktion/Anlieferung